Häufige Fragen zur Bestellung

Hier finden Sie Antworten auf die meisten Fragen rund um die Bestellung. Falls Ihre Frage auf dieser Seite noch nicht beantwortet wird, würden wir uns über eine Nachricht von Ihnen freuen. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht oder rufen Sie uns einfach an. Wir werden Ihnen dann umgehend persönlich weiter helfen.

Häufige Fragen zur Hundeernährung finden Sie hier.

  • Wo kann ich nutricanis Premium Hundenahrung beziehen?

    nutricanis Premium Hundenahrung und Snacks sind exklusiv im nutricanis Online-Shop erhältlich. Damit stellen wir sicher, dass unsere Produkte immer so frisch wie möglich zu Ihnen kommen und garantieren Ihnen gleichzeitig den bestmöglichen Preis. Damit das funktioniert, investieren wir nicht in aufwendige Werbekampagnen oder Provisionen für den Einzelhandel, sondern in wertvolle Zutaten, die für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes wichtig sind - und natürlich für den Geschmack.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim nutricanis Online-Shop?

    Sofortüberweisung
    Der TÜV-zertifizierte Paymentanbieter Sofortüberweisung bietet Ihnen eine sichere Zahlungsmethode, bei der Sie auf Basis des Onlinebankings Ihrer eigenen Hausbank die Zahlung durchführen.

    Kreditkarte (VISA / MasterCard)
    Sie haben die Möglichkeit die Bezahlung schnell und bequem per Kreditkarte (VISA und MasterCard) durchzuführen.
    Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt erst mit dem Abschluss Ihrer Bestellung.

    PayPal
    Als weitere Zahlungsmethode bieten wir Ihnen PayPal an. Paypal bietet Ihnen eine sichere und schnelle Zahlungsmöglichkeit ohne Risiken. Bei Abschluss der Bestellung werden Sie vom Warenkorb aus zur Bezahlseite von Paypal weitergeleitet, auf der die Zahlung von Ihnen noch einmal bestätigt werden muss.

    Klarna Rechnung
    Sie können bei nutricanis bequem und einfach über unseren Zahlungsdienstleister Klarna auf Rechnung kaufen. Sie erhalten nach Ihrem Einkauf eine E-Mail von Klarna mit den Rechnungsdaten und Zahlungsinformationen und überweisen den Rechnungsbetrag direkt an Klarna.

    Vorkasse
    Weiterhin können Sie bei nutricanis per Vorkasse bestellen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen. Sie überweisen das Geld auf unser Konto. Sobald wir die Einzahlung verbuchen, versenden wir Ihr Paket.

    Giropay
    Sie können bequem per Giropay bezahlen.

  • Wie löse ich einen nutricanis Gutschein ein?

    Dis Einlösung von Gutscheinen ist spielend einfach: beim Abschließen des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Formular (links unten) im Warenkorb einzutragen. Nach dem Eintragen des Gutscheincodes wird der Rabatt automatisch berechnet und vom Gesamtbetrag abgezogen.

  • Wie lange dauert der Versand?

    Ihre Bestellung wird von uns schnellstmöglich bearbeitet und werktags innerhalb von 24 Stunden an den Paketdienst übergeben.

    Innerhalb Österreichs wird der Versand über die Post ausgeführt. Die Zustelldauer beträgt 1-3 Werktage.

    Bei Lieferungen ins EU-Ausland müssen Sie mit einer Postlaufzeit von 3-7 Werktagen rechnen.

    Alle Produkte, die im Online-Shop als lieferbar angezeigt werden, sind vorrätig und können umgehend ab Lager versendet werden.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Lieferungen nach Österreich berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 Euro.

    Ab einem Bestellwert von 49 Euro versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von Österreich kostenlos.

    Für Lieferungen in die restlichen Gebiete der EU berechnen wir Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 79 Euro versenden wir auch in diese Länder kostenlos.

    Für Lieferungen nach Norwegen und in die Schweiz berechnen wir Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 79 Euro versenden wir auch in diese Länder kostenlos. Bitte beachten Sie, dass es bei diesen Lieferungen zu zusätzliche Kosten durch die Zollbearbeitung kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

    Kunden in Rumänien, Bulgarien, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Griechenland, Zypern, Malta, Kroatien, Luxemburg und ausserhalb der EU (Ausnahme: Schweiz und Norwegen) können derzeit aufgrund der hohen Versandkosten nicht beliefert werden.

  • Werden meine Zahlungsdaten sicher, von Dritten nicht einsehbar, übermittelt?

    Beim Bestellvorgang werden alle Ihre persönlichen Daten wie Adresse oder Zahlungsdaten über das "Secure Socket Layer" Verfahren, kurz SSL, verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung im Internet sicher vor Dritten. Aus Sicherheitsgründen werden keine Zahlungsdaten in unserem System gespeichert.

  • Wie funktioniert die Zufriedenheitsgarantie?

    Wir verwenden nur hochwertige Rezepturen, deren Geschmack wir umfassend unter Vierbeinern getestet haben und sind überzeugt von der Qualität und dem ausgezeichneten Geschmack unserer Produkte. Sollte Ihrem Hund eines unserer Produkte tatsächlich nicht schmecken, so können Sie die angebrochene Packung kostenlos an uns zurückschicken und wir werden Ihnen den Kaufpreis vollständig erstatten.

    Nutzen Sie bitte dafür den Retourenschein, der jeder Lieferung beiliegt und senden Sie ihn ausgefüllt mit der angebrochenen Packung und der restlichen, ggf.noch verschlossenen, Ware in der Originalverpackung zurück.Mit dem ebenfalls beiliegenden Retourenetikett, können Sie das Paket kostenlos an den jeweiligen Paketdienst übergeben.
    Bitte achten Sie darauf, die Verpackung gut zu verschliessen und sie transportsicher zu verpacken.

  • Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

    Mit Ihrer Bestellung haben Sie von uns ein Rücksendeformular und -aufkleber erhalten. Möchten Sie nun etwas an uns zurückschicken, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und legen diesen zusammen mit dem entsprechenden Artikel in den Versandkarton. Sie können den Artikel auch ohne das Rücksendeformular zurückschicken. Ihr Widerrufsrecht bleibt selbstverständlich unberührt.
    Um Ihnen die Rücksendung so einfach wie möglich zu machen haben wir für Sie schon das Porto für die Rücksendung übernommen. Kleben Sie einfach den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton.

    Bitte übergeben Sie das versandfertige Paket an den jeweiligen Paketdienstleister.

  • Kann ich meine Bestellung per Sendungsverfolgung nachvollziehen?

    Nach der Übergabe Ihrer Sendung an den Paketdienst senden wir Ihnen automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail. In Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie einen Tracking-Link, mit dem Sie jederzeit online abfragen können, wo sich Ihre Sendung gerade befindet und wann Sie Ihnen zugestellt werden soll.

  • Leider ist meine Bestellung noch nicht bei mir eingetroffen. Was muss ich tun?

    Mit der Übergabe Ihrer Bestellung an den Paketdienst bekommen Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail von uns zugesendet. Diese Versandbestätigung enthält einen Link, mit dem Sie jederzeit nachvollziehen können, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden unser Möglichstes tun und eine Lösung für Sie finden.

  • Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?

    Sollten Sie nicht zuhause sein, wenn die Sendung zugestellt wird, wird Ihnen vom Paketdienst eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, mit der Sie das Paket bei der zuständigen Postfiliale in Empfang nehmen können. Bitte beachten Sie dabei, dass nur der eingetragene Empfänger zur Abholung berechtigt ist und Sie sich bei der Abholung evtl. ausweisen müssen.

  • Benötige ich im nutricanis Onlineshop ein Benutzerkonto?

    Um in unserem Online-Shop zu bestellen, benötigen Sie kein Benutzerkonto. Sie können jederzeit ganz bequem als Gast bestellen.
    Allerdings hat ein Benutzerkonto einige Vorteile: über Ihr Benutzerkonto können Sie sich über den Status Ihrer laufenden Bestellungen informieren, vorherige Bestellungen erneut durchführen und Ihre Liefer- und Rechnungsadressen verwalten.

  • Ich habe meine Login-Daten verlegt. Was kann ich tun?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über "Passwort vergessen" Ihr Passwort zurücksetzen. Dabei senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie auf unserer Webseite ein neues Passwort eingeben können.

    Sollten Sie Hilfe beim Zurücksetzen des Passwortes benötigen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden unser Möglichstes tun, um das Problem gemeinsam mit Ihnen zu lösen.

  • Wie kann ich meine Lieferadresse nach dem Bestellvorgang ändern?

    Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nur möglich ist, solange die Sendung noch nicht an den Paketdienst übergeben wurde. Wenn Sie die Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung ändern möchten, können Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice wenden. Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.