Hundebuch: Dummytraining Schritt für Schritt

Hundebuch: Dummytraining Schritt für Schritt

Hundebuch: Dummytraining Schritt für Schritt - Apportieren leicht gemacht

Menge
16,95 €
Alle Preise inkl. 10% MwSt. zzgl. Versandkosten
Verfügbarkeit: Lieferbar

Hundebuch: Dummytraining Schritt für Schritt - Apportieren leicht gemacht

Was früher eher in der Jagdhundeausbildung zum Einsatz kam, ist mittlerweile eine spannende Beschäftigung für viele Hunde und ihre Besitzer geworden: das Apportieren sogenannter Dummys. Dummys können unterschiedliche Gegenstände sein, die ursprünglich das geschossene Wild simulierten, das der Hund seinem Besitzer bringen sollte.

Manche Hunderassen wie z.B. Retriever haben einen natürlichen Drang, Dinge zu apportieren, aber auch für andere Hunderassen bedeutet Apportiertraining eine Menge Spaß und Bewegung. Sie brauchen einfach nur etwas Anleitung und einen Trainingsaufbau, wie er in Dummytraining Schritt für Schritt erklärt wird. Davon profitieren im Übrigen auch Retriever, deren natürlicher Überschwang durch das systematische Training in geordnete Bahnen gelenkt werden kann.

In "Dummytraining Schritt für Schritt - Apportieren leicht gemacht" wird ein Apportier-Training systematisch und schrittweise vorgestellt, das ausschließlich mit positiver Verstärkung auskommt. Die Trainingsbereiche Apportieren, Markieren, Einweisen und Verlorensuche werden anschaulich erläutert und mit dem Hund zunächst einzeln trainiert, bis sie schließlich zu anspruchsvollen Gesamtaufgaben zusammengefügt werden.

Apportieren mit Dummys ist eine willkommene Beschäftigung für viele Hunderassen.

Autoren:
Viviane Theby & Lisa Peitz

Produktinformation
Hardcover, 144 Seiten, durchgehend farbig
Verlag: Kynos
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-938071-45-8

Geeignet für

Hundegrösse Mini, Klein, Mittel, Groß, Sehr groß

Kunden kauften dazu diese Produkte:

  • Hunde-Wurfscheibe (Profi)

    120g Hunde-Wurfscheibe (Fastback) mit exzellenten Wurfeigenschaften für professionelle Disc Dog Spieler.

    8,70 €
    In Kürze wieder lieferbar