Hundebuch: Treibball - Vom Spiel zum Turniersport

Hundebuch: Treibball - Vom Spiel zum Turniersport

Hundebuch: Treibball

Menge
24,95 €
Alle Preise inkl. 10% MwSt. zzgl. Versandkosten
Verfügbarkeit: Lieferbar

Hundebuch: Treibball - Vom Spiel zum Turniersport

Treibball gehört zu den neueren Sportarten für Hunde. Es bedeutet eine Menge Spaß und Bewegung für kleine und große Hunde, insbesondere Hüte- und Treibhunde jagen gerne den bunten Bällen hinterher. Ziel bei Turnieren ist es, dass der Hund acht der großen Bälle über eine Strecke von 15 - 25 Metern und so schnell wie möglich in ein Tor treibt. Zunächst lernt der Hund den Umgang mit einem Ball, dann mit 2 und so weiter. Er lernt, wie er den Ball vor sich her zum Hundeführer schiebt. Später wird er ihn um Hindernisse herum treiben und in das Tor schieben.

Treibball kann sowohl im eigenen Garten, als auch auf Hundewiesen oder als Übungsstunde in Hundeschulen und Vereinen gespielt werden. Das Buch liefert hierfür und auch für die gezielte Vorbereitung auf ein Treibball-Turnier entsprechende Ideen.

Autorin:
Anja Jakob

Produktinformation
Flexicover, 232 Seiten, durchgehend farbig
Verlag: Kynos
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-942335-97-3

Geeignet für

Hundegrösse Mini, Klein, Mittel, Groß, Sehr groß